Tim Mälzer

Kategorie: Kochen

Tim Mälzer
Rate Now!
0 rates, 5008 views

Nach dem Abitur 1990 an der Johannes-Brahms-Schule in Pinneberg leistete Mälzer Zivildienst im Kreiskrankenhaus von Pinneberg und absolvierte anschließend von 1992 bis 1995 eine Lehre zum Koch im Hamburger Hotel InterContinental. Anschließend war Mälzer von 1995 bis 1997 zur Vertiefung seiner Ausbildung am Londoner Hotel Ritz. Nach Stationen im Londoner Neal Street Restaurant, wo gleichzeitig der damals noch unbekannte Koch Jamie Oliver angestellt war, und in den Hamburger Restaurants Tafelhaus (Christian Rach), Café Engel und Au Quai, übernahm er im August 2002 mit seinem Partner Christian Senkel Das Weiße Haus am Museumshafen Övelgönne, welches er im Mai 2007 verließ. Ende April 2006 pachtete Mälzer zusätzlich die Oberhafenkantine in Hamburg; das Lokal wurde bis Ende 2007 von seiner Mutter betrieben und hat inzwischen einen anderen Pächter. Am 1. Juni 2009 eröffnete er sein Restaurant Bullerei, das er seitdem mit dem Partner Patrick Rüther im Hamburger Schanzenviertel betreibt.


Mälzer wurde besonders durch das Fernsehen bekannt. Seit Dezember 2003 präsentierte er zusammen mit der Kochzeitschrift essen & trinken Für jeden Tag die Kochsendung Schmeckt nicht, gibt's nicht auf VOX, die 2004 und 2007 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. Die Sendung lief jeden Wochentag bis zum 24. August 2007, wobei die einzelnen Staffeln mehrfach wiederholt wurden. Tim Mälzer wechselte dann in das Abendprogramm des Senders, wo er bis September 2007 die Sendung Born To Cook moderierte.


Seit dem 16. Dezember 2004 erschien Mälzer auch häufig in der Sendung Johannes B. Kerner – Kochen bei Kerner, die wöchentlich Freitags abends ausgestrahlt wurde. Mälzers Popularität als Fernsehkoch förderte auch den Absatz der von ihm geschriebenen Kochbücher Born to Cook und Born to Cook 2. 2006 gab er das Buch Neues vom Küchenbullen heraus, das mit einem Teil des Erlöses Projekte von World Vision finanziert. Im Jahr 2007 trat Mälzer in seiner Bühnenshow Ham’ se noch Hack vor Publikum auf. Außerdem ist er seit Ende 2007 häufig Gast in der Sendung Die Kocharena.


In dem 2007 von Pixar produzierten Trickfilm Ratatouille spricht Mälzer als Synchronsprecher den Souschef Horst. Am 25. November 2007 war Tim Mälzer in der Sendung Dittsche zu sehen. Er spielte darin sich selbst und trat als der in der Serie obligatorische Gast im Imbiss auf. Er kaufte dort zu später Stunde die Zutaten für „Currywurst mit Pommes“ ein, da er die Speisen daheim für sich und Freunde selbst zubereiten wollte. Seit dem 18. April 2009 läuft die wöchentlich ausgestrahlte Sendung Tim Mälzer kocht! im Programm der ARD.


Quelle: Wikipedia.org


 







Weitersagen
Ask
Backflip
Blogmarks
Delicious
Digg
Diigo
Fark
Faves (Bluedot)
Furl
Google Bookmarks
Live
Magnolia
Mister Wong
Mixx
Multiply
myAOL
MySpace
Netvouz
Newsvine
Propeller (Netscape)
Reddit
Seganlo
Simpy
Slashdot
Spurl
StumbleUpon
Technorati
Yahoo Bookmarks
Yahoo MyWeb


Tags: mälzer tim

Share this file:

URL:
Embed:

By experten

- Profile

- Uploads

- Send a Note


Related Items  …View More

Recent viewers

Add a comment

Sign in to post a comment. New to www.experten.tv? Register here.